Dienstag, 26. März 2013

Die nächste Autorenlesung mit Musik

Es ist gar nicht so leicht, etwas Neues zu machen. Besonders dann nicht, wenn Schlagworte mit bestimmten Erfahrungen verbunden sind.

Wir haben unser neues Konzept "Krimilesung mit Musik" genannt und festgestellt, dass diese Bezeichnung etwas unglücklich gewählt war. Denn viele Menschen verbinden damit automatisch die bekannten Krimi-Dinner, bei denen Schauspieler einen Krimi spielen und die Zuschauer mit einbeziehen.

Aber gerade das machen wir nicht. Deshalb heißt unser Programm auch ab sofort "Autorenlesung mit Musik". Dass es sich bei dem Buch, aus dem gelesen wird, natürlich um einen meiner Krimis handelt, dürfte klar sein.

Vielleicht verdrehen bei dem Wort "Autorenlesung" auch einige Menschen die Augen und denken, dass es davon schon viel zu viele gibt. Ich hoffe aber, dass der Zusatz "mit Musik" ein wenig aufmerksamer macht.

Denn welche Krimi-Reihe in Deutschland kann von sich behaupten, einen eigenen Soundtrack zu haben? Meines Wissens nach keine - außer den Werne-Krimis von Renate Behr. Eigene Texte, abgestimmt auf bestimmte Szenen des Romans, eine eigens dafür komponierte Musik und natürlich eine Sängerin, die das Ganze gefühlvoll und sehr professionell live interpretiert - das ist schon etwas Besonderes.

Der nächste Termin ist am 20. April 2013 um 19 Uhr in der Gaststätte "Zum letzten Tee" in Schloss Westerwinkel in Ascheberg-Herbern. Küchenchef Grande hat ein perfektes Viergang-Menü komponiert, dass in Farbe, Form und Stil genau zum Krimi passt.

Der Eintrittspreis beträgt inklusive Überraschungsapéritif, 4-Gang-Menü und Programm 51 Euro pro Person. Eine vorherige Platzreservierung unter 0 25 99 / 92 53 33 ist ab sofort möglich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen